email
bestattung@stadtwerke.co.at
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Rat & Hilfe

Wir sind mit Rat & Hilfe für Sie da

Auszeichnung des Landes Steiermark

Der Tod schlägt im Leben ein. Oft ohne Vorwarnung, immer aber endgültig. Er hat viele Gesichter, nur eine Sache bleibt stets gleich: Nichts wird jemals wieder so sein, wie es war. In dieser Ausnahmesituation kommen die Menschen zu uns. Sie suchen Hilfe und Unterstützung. Es gilt die Verzweiflung auszuhalten und Hoffnung zu geben, wo die Normalität weg gebrochen ist. Es ist eine Gratwanderung zwischen Distanz und Nähe in diesen Tagen, in denen für die Hinterbliebenen kein Stein auf dem anderen bleibt. Menschlich und einfühlsam sein. Stark sein, wenn die Betroffenen nicht mehr weiter wissen. Die Professionalität kommt mit der Ausbildung, die Menschlichkeit kommt mit dem Leben. Unsere Aufgabe ist kein Job im herkömmlichen Sinn. Wir sind Bestatter, Lebensberater und oft eine Zeit lang ein Teil der Familie. Die Bestattung Judenburg und Pölstal der Stadtwerke Judenburg AG wickelt Begräbnisse und alles was dazu gehört professionell ab.

Traditionen, Brauchtum und kirchliche Gepflogenheiten wie das Vorbeten werden ebenso ernst genommen und organisiert, wie die Tatsache dass es Menschen gibt, die ohne Riten bestattet werden möchten.

Unser Team

Silvia Arlt

Leiterin Bestattung

Telefonnummer: 03572 82618
s.arlt@stadtwerke.co.at

Harald Groicher

Aufnahmebüro

Telefonnummer: 03572 82618
h.groicher@stadtwerke.co.at

Manfred Reiter

Arrangeur

Telefonnummer: 03572 82618

Alois Seidl

Arrangeur

Telefonnummer: 03572 82618